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Sind Link Skills die von der Begleiterin? Davon habe ich nur einen ich weiß gar nicht wie man weitere bekommen kann.
Nein, Link Skills sind Skills wie Flame Link, Gale Link, etc. Die sind relativ schwach, aber wenn ein anderer Charakter nach Einsatz des Link-Skills denselben Gegner angreift, schlägt der Link-Skill noch einmal zu. Von haus aus sind glaube ich nur zwei Links möglich, später bekommt man jedoch Passiv-Skills, die die Link-Länge und Stärke erhöhen.

Beispiel:
Char 1: Flame Link > Gegner A (Treffer #1)
Char 2: Angriff > Gegner A (Treffer #2)
Auto: Flame Link > Gegner A (Treffer #3)
Char 3: Angriff > Gegner A (Treffer #4)
Auto: Flame Link > Gegner A (Treffer #5)
usw.

Ist später ganz interessant, da mit jedem Treffer die Stärke steigt und man so theoretisch bis zu 9 Angriffe in einer Runde rausbekommt. Mit Skills, die Bonusangriffe ermöglichen, wenn die eigene Reihe angegriffen wird oder eine Chance auf Mehrfachangriffe bieten, kommt so sogar auf bis zu 15 Angriffe pro Runde. Hat der Link ein Element, gegen welches der Gegner schwach ist, hast du zusätzlich jedes Mal noch die Chance auf knock down. Wie gesagt, so lange Ketten bekommst du aber nur mit spezifischen Zusatzskills hin, gegen Ende lohnt es sich aber. Gerade Bossfights, wo nur ein Ziel da ist, kann man so immens abkürzen.
Tricky ist da dann, dass der Charakter mit dem Link Skill auch zuerst drankommt - vor allem, da Zen und Reis Agi-Wert gegen Ende verflixt schwer zu übertreffen ist mit den meisten anderen Charakteren.

Die Skills für Fuuka sind Support Skills, die vor allem gut sind, wenn du echt in der Klemme steckst oder die Encounter- und Drop-Rate anpassen möchtest.

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Das ist auch so eine Sache, ich habe schon mehere Personas so weit gelevelt, dass sie scheinbar alle Skills haben. Wenn ich die jetzt aber fusioniere ist doch all die Arbeit futsch und ich habe die Skills nicht mehr oder?
Ich habe nämlich irgendwie das Gefühl als würden die Ergebnisse beim fusionieren mehr oder weniger willkürlich sein und es gibt nur eine hand voll Kombinationen die sich lohnen. So richtig hintergestiegen bin ich da noch nicht. Gibt es irgendeine Möglichkeiten Attacken von den jeweiligen Personas dauerhaft an Charaktere zu binden?
Wenn du Personas, die bereits viele Skills können, fusionierst, kannst du auch mehr Skills auf die Ziel-Persona übertragen, mit einigen Einschränkungen. Manche Skills sind Persona-Exklusiv und daher nicht übertragbar. Das Problem ist, dass du ohne neue Personas keine stärkeren Skills bekommst und die alten einfach zu schwach werden. Die gedroppten Personas haben aber gar keine Skills außer ihren eigenen. Daher ist es schon gut, wenn man viel fusioniert.
Später im Spiel kannst du Personas auch gegen eine stattliche Summe in Skillkarten verwandeln, mit denen du dann deinen Chars den jeweiligen Skill fest beibringen kannst. Dabei ist aber festgelegt welche Persona welchen Skill rausrückt (sprich, du kannst nicht aussuchen, welchen Skill die "geopferte" Persona jetzt gibt, das ist immer der selbe). Das dauert aber noch bis du die Option bekommst.

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Und noch ein Problem ist dass die vom Spiel empfohlenen Charaktere für die vorderste Front ausgerechnet die wenigsten HP haben, während Zen & Rei und Aegnis (endlich mal die Namen behalten) viel mehr HP besitzen.
Ich würde dann wohl wirklich Konomaru und die roothaarige austauschen. Obwohl ich den Hund sehr mag. Taugt der eigentlich zu irgendwas? Er ist zwar mit Abstand der schnellste, aber leider gilt das auch für's umkippen.
Du kannst theoretisch auch Aegis nach vorn stellen, wichtig ist das eh nur, wenn du mit ihr normal Angreifst. Wenn sie ihre Schild-Skills lernt um Schaden auf sich zu lenken ist es aber ganz gut, wenn sie hinten ist, da das den Schaden noch weiter abfedert. Wenn du die Front Row etwas stärken möchtest, solltest du denen Personas ausrüsten, die höhere HP-Boni geben.
Koromaru hat einfach den Vorteil, dass er Mudo-Skills lernt. Theoretisch lernt er glaube ich auch Support-Skills, aber da ich ihn weder in P3 noch in Q benutzt habe... keine Ahnung, was genau da noch kommt.
Mitsuru ist vor allem nützlich, da sie einen hohen Magie-Wert hat (und glaube ich sehr früh Mind Charge lernt, was den Schaden des nächsten Zaubers verdreifacht) und Heilzauber lernt, aber leider nur die Single Target-Varianten. Yukari dagegen lernt Gruppen-Heilzauber.

Du bekommst aber relativ bald auch mehr Auswahl bei der Teamerstellung.